Cathedral Cove auf Coromandel

Cathedral Cove

Freitag, 11. November  

Es geht weiter zur anderen Seite der Halbinsel, das heißt in Neuseeland – so auch hier – eine Bergkette zu überqueren. Im Lonley Planet wird die Straße als steil bezeichnet, also wieder mal im 2. Gang die Serpentinen hoch. Ein schöner Lookout entschädigt für die Mühe.

Auf der Südostseite der Insel angekommen, versorge ich mich mit Bargeld und erledige in Whitanga die Einkäufe, bevor ich nach Hahei und dort zur Cathedral Cove weiterfahre.

Ein Spaziergang von 45 Minuten führt vom Parkplatz zum Strand. Es geht wieder bergauf und -ab. 

Der Strand ist schon schön und die Cathedral Cove beeindruckend. Natürlich ist man hier nicht allein.

Für Alle, die einen Weg von 1,5 Stunden scheuen, gibt es für 25 Dollar ein Wassertaxi. Auf den Hot Water Beach verzichte ich, statt dessen geht es zum Hahei Holiday Resort, dort finde ich einen Stellplatz gleich am Strand.